top of page

Berichte F-Junioren 2

23.01.2023

Herausragende Leistungen und Erfolgserlebnisse bei der F2

Am vergangenen Samstag, den 21.01.2023 war die F2- Jugendmannschaft zu Gast beim Hallenturnier in Mühlacker. Ausrichter des Turniers war allerdings der FC Viktoria Enzberg.

Mit krankheitsbedingt ersatzgeschwächtem Kader durften sich die F2 Kicker dieses Mal mit Gegnern aus Eppingen, Enzberg, Freiberg und Dillweißenstein messen. Eine sichtbare Leistungssteigerung zur Vorwoche zeigte, dass sich die wöchentlichen Trainingseinheiten bezahlt machen. Folglich ging unser Team mit zwei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage aus dem Turnier. Insbesondere die Leistung der Defensive ist dieses Mal hervorzuheben! Mehrere brenzlige Situationen konnten von unserer Abwehr souverän entschärft werden. Doch auch im Angriff konnte unser Team nochmal eine Schippe zum letzten Auftritt zulegen. Mit schönen und verdienten Toren belohnte sich die Mannschaft für die gezeigte Leistung und erhielt dafür lautstarke Unterstützung der mitgereisten Eltern und Fans. Ein Ansporn der den Kindern sichtlich Freude ins Gesicht brachte und sie noch mehr antrieb. 

In der Summe kann die F2 mit der heutigen Turnierleistung hoch zufrieden sein. Alle Spiele wurden ehrgeizig angegangen und auch von zwischenzeitlichen Rückständen haben sich unsere kleinen Kicker unbeeindruckt gezeigt, sodass die Ausgleichstreffer nie lange auf sich warten ließen. 

Im Anschluss an die Turnierspiele gab es auch dieses Mal wieder eine Siegerehrung mit Medaillen für alle Teilnehmer. Für unsere Spieler, der Jahrgänge 2014 und jünger, nach wie vor ein ganz besonderer Moment.

Wir bedanken uns beim FC Viktoria Enzberg für die Einladung und Ausrichtung des Turniers und freuen uns auf das nächste Hallenturnier am 05.02. in Calmbach. 

16.01.2023

Jugendhallenturnier beim FV Wildbad

Am vergangenen Samstag, den 14.01.2023 war die F2- Jugendmannschaft zu Gast beim Hallenturnier in Bad Wildbad. Bei intensiven aber zu jeder Zeit fairen Spielen gegen kampfstarke Gruppengegner aus Wildbad, Pforzheim und Birkenfeld konnten sich unsere Nachwuchskicker einige gute Torchancen erarbeiten, wenngleich jedoch häufig das letzte Quäntchen Glück vor dem gegnerischen Tor fehlte. Folglich mussten wir uns bei den gespielten Partien leider knapp geschlagen geben.
Das Team zeigte aber bei allen Begegnungen eine große Spielmoral und es macht große Freude, wie das im erst Juni vergangenen Jahres neu gegründete Team mehr und mehr zusammen wächst und Spaß am Mannschaftssport entwickelt. Im Anschluss an die Begegnungen gab es für alle Kinder noch eine Medaille. 
Wir bedanken uns recht herzlich beim FV Wildbad für die tolle Organisation und Bewirtung des Turniers.

bottom of page